Kontakt

Urban Hämmerle (Präsident)

Rheinstrasse 50

9443 Widnau

Tel.  +41(0) 71 722 62 45 

E-Mail: Präsident

«Besuch Fernsehstudio und Sportpanorama» 26.05.2019


Währendem sich in Widnau alles um das Kantonalschwingfest drehte, besuchten die Mitglieder des Rheintaler Film- und Video Clubs die Studios des Schweizer Fernsehens SRF im Leutschenbach, Zürich.


Zu Beginn erhielten die Besucher eine eindrückliche Führung durch die Studios. Zu sehen gab‘s die Aufnahmeorte für Glanz u. Gloria, Schawinski und alle New’s-Sendungen, aber ebenso das Arenastudio und die Kulissen für die Aufzeichnung der Sendung Kassensturz. Viel Interesse zeigten die Videofilmer an den jeweiligen Regieplätzen, deren es gleich drei gibt.


Um 18.30 Uhr folgte der Besuch in der Livesendung vom «Sportpanorama». Dabei hatten sich die Filmer wohl zufällig den besten Sonntag im Jahr ausgesucht, war die Sendung doch geprägt vom St.Galler Studiogast Tranquillo Barnetta, welcher nach Beendigung seiner Fussballer Karriere offiziell verabschiedet wurde.

Pressebericht 31. Mai 2019 «Rheintaler»

rfvc Rheintaler Film- und Video-Club

….. die erste Adresse für Film- und Videoautoren im St.Galler Rheintal

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.