Kontakt

Urban Hämmerle (Präsident)

Rheinstrasse 50

9443 Widnau

Tel.  +41(0) 71 722 62 45 

E-Mail: Präsident

Zwei erfolgreiche Filmemacher


Die junge Medaillengewinnerin Melanie Zanga (in der Bildmitte) mit ihrer Bronzemedaille, links neben ihr Urban Hämmerle, der in seiner Kategorie ebenfalls die bronzene Auszeichnung gewinnen konnte.        

Bronzemedaillen für die beiden Rheintaler Filmamateure  Melanie Zanga und Urban Hämmerle an der Schweizer Meisterschaft.


Die Rebsteinerin Melanie Zanga gewann letzten Herbst den internen Clubwettbewerb der Rheintaler Filmamateure ganz sou­verän. Damit war ihr Filmwerk «Fremdgesteuert» automatisch für die nationalen Meisterschaften der Region Nord-/Ostschweiz nominiert, die am vergangenen Wochenende im zürcherischen Hinwil stattfanden. Mit ihrem zum Nachdenken anregenden Video beeindruckte sie auch diese Jury und erreichte gleich bei ihrem ersten Start an einer nationalen Meisterschaft in der Kategorie Spielfilm eine bronzene Auszeichnung.

Gleichzeitig gehört sie zu jenen ausgewählten Werken, die aus allen vier Regionen um weitere Auszeichnungen kämpfen, wenn es im Sommer in Solothurn um die Spezialauszeichnungen wie bester Schnitt, bestes Drehbuch, beste Kamera etc. geht.


Auch der Präsident wurde ausgezeichnet

RFVC-Präsident Urban Hämmerle war ebenfalls am Start. Sein Film «Werbespot» errang in der freien Kategorie ebenfalls eine Bronzemedaille. In seinem Kurzfilm nimmt er einen bekannten Werbespot auf die Schippe. Statt für Bettwaren macht er hingegen vielmehr Werbung für seinen Club und löste damit gerade im Kreis anderer Filmer in Hinwil Gelächter aus.

rfvc Rheintaler Film- und Videoclub

   .....  die erste Adresse für Amateurfilmer im St.Galler Rheintal

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK