Kontakt

Urban Hämmerle (Präsident)

Rheinstrasse 50

9443 Widnau

Tel.  +41(0) 71 722 62 45 

E-Mail: Präsident

80 Jahre rfvc - zauberhafte Geburtstagsfeier


An die 50 Personen fanden sich zur Jubiläumsfeier des RFVC im Hechtsaal ein. Präsident Urban Hämmerle begrüsste dazu speziell Filippo Lubiato vom Zentralvorstand der Schweizer Amateurfilmer swiss.movie, Peter Meile, einer der früheren Präsidenten des RFVC, Ralf Klossner vom benachbarten Club aus dem Fürstentum Liechtenstein, sowie Aktiv- und Passivmitglieder und alle weiteren Gäste


In seiner Festansprache blickte der Präsident auf die vielen erfolgreichen Festivals zurück, welche der Club in all den Jahren durchführen durfte. Aber auch die vielen erfolgreichen Rheintaler Filmer der letzten Jahre blieben nicht unerwähnt – Alex, Kägi, St.Margrethen, Peter Meile, Heerbrugg, Willi Kissling, Rheineck, Ueli Bietenhader, Altstätten oder Peter Sonderegger, Berneck.


Dass der Club auch immer versuchte, mit der Zeit zu gehen zeigt sich auch an der Tatsache, dass mit dem Eintritt der digitalen Aufzeichnung aus dem früheren, reinen Filmclub im 1984 der Rheintaler Film- und Video Club wurde. So wunderte es auch nicht, dass der Club bereits 1997 eine damals noch wenig bekannte Videokünstlerin im Club zu Gast hatte – Pipilotti Rist. Auch mit dem inzwischen bestens bekannten Filmer Thomas Lüchinger wurde ein Abend organisiert, wo er seinen Film über den Zech Mönch Thich Nhat Hanh zeigen durfte.

rfvc Rheintaler Film- und Video-Club

….. die erste Adresse für Film- und Videoautoren im St.Galler Rheintal

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.