Kontakt

Urban Hämmerle (Präsident)

Rheinstrasse 50

9443 Widnau

Tel.  +41(0) 71 722 62 45 

E-Mail: Präsident

Club-Wettbewerb 2013

Den Wettbewerb um den besten Rheintaler Amateurfilm hat «Der mit dem Leopardenmantel» von Jolanda und Peter Sonderegger gewonnen.

Der «Rheintaler Oscar» geht an das Bernecker Ehepaar Jolanda und Peter Sonderegger. Auf dem Bild von rechts zusammen mit den ebenfalls ausgezeichneten Hans Peter Sigismondi, Wetzikon/Widnau (3.), Kunstschmied Geri Aigner, Ueli Bietenhader (2.), Guido Scheuber (2.) sowie Jürg Letsch und Jakob Brunner (bester Kurzfilm). (Bild: pd)

75 Jahre Rheintaler Film- und Video-Club


Film-Utensilien und eine stattliche Anzahl Kameras aus vergangenen Zeiten sorgten im festlich geschmückten Metropol-Saal für das nötige Ambiente zur Feier der Rheintaler Film-Amateure. 


Nach dem Apéro und einer Vorspeise begrüsste der RFVC-Präsident Urban Hämmerle die Gäste und Mitglieder.Kurz, aber prägnant, mit einigen Anekdoten angereichert, liess er die vor 75 Jahren in Balgach begonnene Geschichte des Rheintaler Film-Amateur-Clubs (RFAC) nochmals Revue passieren. Zu Beginn seiner präsidialen Amtszeit vor über 30 Jahren sei der Wechsel vom Film zum Video vollzogen und daher auch die Clubbezeichnung den neuen Gegebenheiten angepasst worden.


Es folgte das Festessen, und unterbrochen vom reichhaltigen Dessertbuffet unterhielten drei Musiker aus dem Bernbiet in zwei Showblocks mit Musik aus den 50er- und 60er-Jahren. Die beiden durch einen Drummer zum Trio aufgestockten Mr. and Mrs. Baby wussten mit Soul-Beiträgen und Rock'n'Roll zu gefallen. Nebst vielen Eigenkompositionen waren auch bekannte Songs zu hören, beispielsweise von Aretha Franklin und Elvis Presley.

rfvc Rheintaler Film- und Videoclub

   .....  die erste Adresse für Amateurfilmer im St.Galler Rheintal

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK